Einer der größten Modellversuche am Institut für Bauforschung und Materialprüfungen des Bauwesens, der späteren FMPA, galt der Planung einer Kuppel für den neuen Hauptbahnhof München. Sie war 232fach statisch unbestimmt und sollte einen Durchmesser von 220 m haben.
Universitätsarchiv Stuttgart 33/1/791
Universitätsarchiv Stuttgart 33/1/776
Universitätsarchiv Stuttgrt 33/1/776
Universitätsarchiv Stuttgrt 33/1/776
Universitätsarchiv Stuttgrt 33/1/776
Universitätsarchiv Stuttgart 33/1/791
Universitätsarchiv Stuttgart 33/1/776
Universitätsarchiv Stuttgrt 33/1/776
Universitätsarchiv Stuttgrt 33/1/776
Universitätsarchiv Stuttgrt 33/1/776
Bau des Kuppelringmodells
Universitätsarchiv Stuttgart 33/1/28
Belastungstest des Kuppelringmodells Universitätsarchiv Stuttgart 33/1/28 |
Prüfung der Trägerprofile
Universitätsarchiv Stuttgart 33/1/28
Universitätsarchiv Stuttgart 33/1/28